Agentur

Ausgewählte Referenzen

Ausgewählte Referenzen

Bereits im Jahr 2000 ist dns mit dem Anspruch angetreten, Internet nicht nur als eine faszinierende Spielwiese zu betrachten, sondern als Schlüsseltechnologie im globalen Wettbewerb. Nachstehend finden Sie eine Auswahl erfolgreicher Projekte in unterschiedlichen Größenordnungen.

Olympia-Verlag GmbH

kicker online

Nachdem kicker online Anfang 1997 als Testballon im proprietären Dienst von AOL gestartet war, wagte sich die Sportseite im Juni auch ins Internet. Die Kooperation mit dns begann ein Jahr später. Um die technischen Voraussetzungen für eine adäquate Markenpräsenz im Internet zu schaffen, wurde das bis dahin relativ inhaltsarme Angebot zunächst völlig restrukturiert und komplett datenbankgestützt umgesetzt.

Ziel war ein Auftritt, der den Nutzern rasche Orientierung verschafft und sie ermuntert, sich in dem riesigen Informationspool eigene Wege zu erschließen. Auch online sollten Artikel und Hintergrundinformationen schnell und übersichtlich präsentiert werden.

Die langjährige Kooperation zwischen der dns - digital nervous systems GmbH und der Olympia Verlag GmbH wurde bis ins Jahr 2003 erfolgreich fortgeführt. Bis Mitte 2006 war  das von dns auf Basis von Microsoft-Technologien entwickelte und gestaltete Internetangebot des Sportmagazins  online.