IBM Global CEO Study 2012 als Download kostenlos erhältlich

Wie reagieren Entscheider auf "die zunehmende Komplexität von vernetzten Organisationen, Märkten, Gesellschaften und Regierungen"? Diese und weitere Fragen untersucht die IBM Global CEO Study 2012. 

IBM Global CEO Study 2012Als wichtigste Faktoren, die ihre strategischen Geschäftsentscheidungen beeinflussen, nannten die CEOs neue Technologie sowie Datenexplosion und Informationsüberflutung. Soziale Medien werden als wichtiges Handlungsfeld identifiziert, das eine "völlige Neugestaltung der Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern, Partnern, Investoren oder der Öffentlichkeit" verspricht. Auf Basis der Gespräche leiten die Autoren der Studie drei vorrangige Ziele ab:

  • Mitarbeiter durch Werte stärken
  • Kunden als Individuen behandeln
  • Innovation durch Partnerschaften vorantreiben

Die Studie kann unter http://www-935.ibm.com/services/de/ceo/ceostudy/ kostenlos bezogen werden.

Geschrieben von am 04.12.2012, 15:22

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *