Abonnements - Halten Sie Ihre Benutzer auf dem aktuellen Stand

 
In der dns Business Community dreht sich alles um den Benutzer!

Je persönlicher der Kunde angesprochen wird, umso wohler fühlt er sich in Ihrer Community – individualisieren Sie Ihre Community und passen Sie die Benutzeroberfläche sowie die Funktionen an die persönlichen Vorlieben, Bedürfnisse und Fähigkeiten der Benutzer formal sowie inhaltlich an.

Der primäre Sinn einer Community ist den Benutzer auf dem Laufenden zu halten. Deshalb bietet die dns Business Community bereits in der Grundaufbaustufe viele Möglichkeiten, Inhalte zu abonnieren ("follow"):

Im Sinne einer automatischen Abo-Funktion wird der Anwender auch benachrichtigt, sobald die Community ihm Anerkennung hat zukommen lassen (z. B. Like, Sternebewertung) oder eine persönliche Nachricht eingetroffen ist.

Übersicht zu möglichen Abo-InhaltenAbbildung: Übersicht zu möglichen Abo-Inhalten

Selbstverständlich können alle Benachrichtigungen auch über eine entsprechende Mail an den Benutzer gesendet werden. Im Kundenprojekt können auch Alternativen zur Mail bereitgestellt werden: Facebook-Post, XING-Nachricht, Twitter-Nachricht, etc.

Geschrieben von am 07.03.2014, 15:20

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *