Bonusaktion - Schaffen Sie neue Anreize durch Gamification in Ihrer Community

 
In der dns Business Community dreht sich alles um den Benutzer!

Je persönlicher der Kunde angesprochen wird, umso wohler fühlt er sich in Ihrer Community – individualisieren Sie Ihre Community und passen Sie die Benutzeroberfläche sowie die Funktionen an die persönlichen Vorlieben, Bedürfnisse und Fähigkeiten der Benutzer formal sowie inhaltlich an.

Es ist wichtig, ständig neue Anreize in der Community zu schaffen. Ein Mittel hierfür sind die Bonusaktionen: In einem bestimmten zeitlich begrenzten Rahmen bekommen die Benutzer für bestimmte Aktionen innerhalb der Community Punkte (z. B. auf einen Beitrag antworten, sich zu einer bestimmten Uhrzeit anmelden, einen Beitrag als Lösung markieren). Wer am Ende des Aktionszeitraumes die meisten Punkte hat, gewinnt einen Sachpreis, erhält einen neuen sozialen Status innerhalb der Community oder wird mit einer Auszeichnung (sog. Badge) geehrt.

t_bonusaktionen.PNGAbbildung: Beispiel für eine Bonusaktion in der dns Business Community

Community-übergreifende Aktionen

Als Besonderheit lassen sich in der dns Business Community Bonusaktionen so definieren, dass Sie auch Systeme außerhalb der Community berücksichtigen: so könnte beispielsweise der Kauf eines Produktes im Webshop ebenfalls mit Punkten für eine Aktion belohnt werden.

 

Geschrieben von am 07.03.2014, 16:10

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