Inhalte anpinnen - Mit der virtuellen Pinnwand können Sie auf Post-its® verzichten

 
In der dns Business Community dreht sich alles um den Benutzer!

Je persönlicher der Kunde angesprochen wird, umso wohler fühlt er sich in Ihrer Community – individualisieren Sie Ihre Community und passen Sie die Benutzeroberfläche sowie die Funktionen an die persönlichen Vorlieben, Bedürfnisse und Fähigkeiten der Benutzer formal sowie inhaltlich an.

Um in großen Communities den Überblick zu behalten, bietet die dns Business Community dem Benutzer verschiedene Möglichkeiten sich Dinge zu merken. Dazu hat der Benutzer eine Pinnwand, an die er über drei Methoden Inhalte anpinnen kann:

  • Tags
    sind benutzerdefinierte Begriffe – sozusagen beschriftete Pinwand-Nadeln
  • Bookmarks
    sind system-interne Lesezeichen – der Benutzer drückt einfach eine Schaltfläche während er einen interessanten Beitrag liest und der Artikel ist in seiner Bookmarkliste hinterlegt
  • Beobachtungen
    sind alle Arten von Follows/Abonnements, sozusagen interaktive Pinwand-Nadeln, die Benutzer, Konferenzen oder Beiträge überwachen

Varianten um Inhalte anzupinnenAbbildung: Varianten um Inhalte anzupinnen

Geschrieben von am 07.03.2014, 16:00

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *