Persönliches Nachrichtencenter Dashboard - Alle Informationen auf einen Blick

 
In der dns Business Community dreht sich alles um den Benutzer!

Je persönlicher der Kunde angesprochen wird, umso wohler fühlt er sich in Ihrer Community – individualisieren Sie Ihre Community und passen Sie die Benutzeroberfläche sowie die Funktionen an die persönlichen Vorlieben, Bedürfnisse und Fähigkeiten der Benutzer formal sowie inhaltlich an.

Der Benutzer hat direkt nach der Anmeldung sein "Persönliches Nachrichtencenter" als Startseite. Dieses Dashsboard sammelt automatisiert alle Informationen und präsentiert diese massgeschneidert für jeden Benutzer.

Beispiele

  • Antworten auf Ihre Beiträge
    Hier werden automatisch die neuesten Antworten auf Konferenz- oder Gruppenbeiträge des Benutzers angezeigt.
  • Neue Inhalte aus ...
    Hier werden automatisch die neuesten Beiträge aus der Konferenz oder Gruppe angezeigt, in der der Benutzer in der letzten Zeit die meisten Beiträge angesehen hat (Interessenschwerpunkt automatisch ermittelt über Benutzertracking-Funktionalität).
  • Aufgabenliste
    Dinge, die für den Community-Betreiber wichtig sind oder sich aus Workflows ergeben, werden hier übersichtlich aufbereitet und können vom Benutzer nach und nach abgearbeitet werden.

Das persönliche Nachrichtencenter ist gleichzeitig ein Dashboard, über das der Benutzer Zugriff auf die wichtigen persönlichen Funktionen hat: Kontakte, Nachrichten, Historie der eigenen Beiträge etc.

Startseite der dns Business Community mit allen wichtigen persönlichen FunktionenAbbildung: Startseite der dns Business Community mit allen wichtigen persönlichen Funktionen

Geschrieben von am 07.03.2014, 17:00

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *