Monitore - Alle Vorgänge in Ihrer Community werden unmittelbar und systematisch beobachtet und erfasst

 
Der Erfolg einer Kommunikationsplattform ist kein Zufall, sondern beruht auf kontinuierlicher Beobachtung und Betreuung.

Verlässliche Nutzungsdaten für Moderatoren liefern die Monitore und Reports der dns Business Community: in Echtzeit - damit sie steuernd eingreifen und etwa dafür sorgen können, dass Fragen zeitnah und kompetent beantwortet werden.

Mit Hilfe von Monitoren können Community Manager alle Aktivitäten in ihrer Community zeitnah überblicken. Neben einer Visualisierung absoluter Messwerte bietet die dns Business Community die Möglichkeit, Zielgrößen für bestimmte Key Performance Indicatoren (KPIs) zu definieren. Ergänzend zu den absoluten Kennzahlen werden im Dashboard dann Prozentwerte dargestellt.

Community Dashboard mit den verfügbaren Monitoren in der dns Business Community
Abbildung: Community Dashboard der dns Business Community mit verfügbaren Monitoren

Da die dns Business Community eine Lösung für große Unternehmensinfrastrukturen repräsentiert, bietet sie auch die Möglichkeit, Kennzahlen als Windows Performance Counter bereitzustellen. Dementsprechend ist es möglich, die Kennzahlen auch in IT-Leitstellen zu verwenden (z. B. MS System Center).

Folgende Monitore sind in der dns Business Community integriert:

Geschrieben von am 11.03.2014, 18:00

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *