Social Dashboard - Überwachen Sie soziale Netzwerke wie Twitter auf Schlüsselworte und reagieren Sie direkt darauf

 
Der Erfolg einer Kommunikationsplattform ist kein Zufall, sondern beruht auf kontinuierlicher Beobachtung und Betreuung.

Verlässliche Nutzungsdaten für Moderatoren liefern die Monitore und Reports der dns Business Community: in Echtzeit - damit sie steuernd eingreifen und etwa dafür sorgen können, dass Fragen zeitnah und kompetent beantwortet werden.

Das Social Dashboard bietet in der dns Business Community einen Überblick über relevante Inhalte in den wichtigen Social Media Plattformen.

Die Beobachtung vordefinierter Begriffe in externen Sozialen Netzwerken ermöglicht dem Community Manager einen umfangreichen und unmittelbaren Einblick in Diskussion über die eigene Marke bzw. die eigenen Produkte im Social Web und ebnet somit den Weg für eine effiziente Nutzung der Daten. Ziel ist es, schnell auf bestimmte Signale von außerhalb reagieren zu können und dem Admin die Möglichkeit zu bieten, aktiv und direkt über den Social Media Kanal auf Anliegen von Außen einzugehen.

Social-Dashboard.jpgAbbildung: Filter-Übersicht im Social Dashboard der dns Business Community

Dazu erzeugt der Community Manager aus den Monitoring-Ergebnissen ein Trouble Ticket, welches dem dafür zuständigen Experten direkt zur Bearbeitung zugeordnet wird.

 Editor zur Erzeugung von Trouble Tickets in Folge von Social Dashboard-ErgebnissenAbbildung: Editor zur Erzeugung von Trouble Tickets als Reaktion auf Social Dashboard-Ergebnisse

Weitere standardmäßig integrierte Monitore finden Sie in der Übersicht.

Geschrieben von am 11.03.2014, 11:34

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *