Systemlandschaft - Die Community kann nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integriert werden

 
Modulare Plattform für Unternehmenskommunikation: die dns Business Community in der Übersicht

Nutzen Sie die Möglichkeiten des Social Business für Ihre Organisation und holen Sie sich Ihre Fans zurück: auf Ihre eigene Website. Wir liefern Ihnen die Software-Lösung für den Aufbau und Betrieb einer lebendigen Enterprise Community und unterstützen Ihre Mitarbeiter mit genau den Werkzeugen, die sie für erfolgreiche Unternehmenskommunikation benötigen.

Die Einsatzmöglichkeiten für die dns Business Community im Enterprise-Umfeld sind ebenso umfassend wie ihre Bestandteile und Module. Die Community kann nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integriert werden. Verschaffen Sie sich einen Überblick!

Die dns Business Community ist der Hauptbestandteil einer umfassenden, nach außen wie innen gerichteten Kommunikationsplattform, die bereits existierende Applikationen im Unternehmen ergänzt und miteinander verbindet.

Das Hauptaugenmerk beim Design der Community liegt in der nahtlosen Integration aller vorhandenen Enterprise-ApplikationenAbbildung: Das Hauptaugenmerk beim Design der Community liegt in der nahtlosen Integration aller vorhandenen Enterprise-Applikationen

Die Kommunikationsplattform umfasst folgende Bestandteile:

  • Community
    Diskussionsforum, Chat und Benutzergruppen. Hier können sich Benutzer über verschiedene Kommunikationskanäle austauschen.
  • Event Management
    Dient der Planung von Veranstaltungen: Hier werden Veranstaltungen an mehreren Orten (und ggf. Terminen) geplant und in der Durchführung überwacht und unterstützt.
  • Web Shop
    Auf Wunsch komplettiert ein Web Shop die Community und das Event Management. Der Shop ist bezgl. UI und den Prozessen optimal auf die Schnittstellen der anderen Lösungen abgestimmt und tauscht Daten online mit Ihrem ERP (z. B. MS Navision) aus.
  • Newsletter
    Der Newsletter kann von allen Lösungsmodulen aus angesprochen werden (Produkt-Newsletter, Community-News, Event-Newsletter, etc.).
  • Expertenchat
    Der Expertenchat bindet Produktexperten in Ihrem Unternehmen in die Community und/oder den Web Shop ein und ermöglicht eine Live-Kommunikation zwischen Kunden und den jeweils geeigneten Experten.
  • Podium
    Die Podiums-Variante unterstützt Vorstandsmitglieder bei der Durchführung von Hauptversammlungen und verbindet Experten Weltweit live mit dem Podium.
  • Community Suchmaschine
    Als gemeinsame Basis für die Informations-Recherche dient eine Community-Suchmaschine, die alle Daten miteinander verknüpfen kann (Benutzer, Produkte, Community-Content, Events,…). Dabei kann die Community Suchmaschine entweder in eine bestehende übergreifende Unternehmenssuche integriert werden oder ganz durch diese ersetzt werden.

Die Benutzeroberfläche der dns Business Community basiert auf Grundsätzen des Responsive Webdesign und ist für alle gängigen Endgeräte (Smartphones, Tablets, PCs) optimiert.

Geschrieben von am 13.03.2014, 15:00

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *