Zielgruppen - Unterschiedliche Zielgruppen erfordern unterschiedliche Darstellungsoptionen

 
Modulare Plattform für Unternehmenskommunikation: die dns Business Community in der Übersicht

Nutzen Sie die Möglichkeiten des Social Business für Ihre Organisation und holen Sie sich Ihre Fans zurück: auf Ihre eigene Website. Wir liefern Ihnen die Software-Lösung für den Aufbau und Betrieb einer lebendigen Enterprise Community und unterstützen Ihre Mitarbeiter mit genau den Werkzeugen, die sie für erfolgreiche Unternehmenskommunikation benötigen.

Die meisten Berufsgruppen nutzen jeweils einzigartige Hilfsmittel: Berater lieben Diagramme zur Visualisierung, Entwickler greifen gerne auf Programmzeilen mit Beispielcode zurück und Juristen zitieren häufig aus Gesetzestexten oder -kommentaren. Wir statten daher jede dns Business Community mit genau den Darstellungsoptionen aus, die ihre Mitglieder im Geschäftsalltag benötigen.

Über den Erfolg einer Community entscheidet, ob sie die speziellen Merkmale aufweist, die von ihrer Zielgruppe gewünscht werden. Aus dieser Beobachtung erklärt sich, warum wir in unseren Kundenprojekt beispielsweise für die Anpassung des Beitragseditors einen größeren Zeitraum reserviert haben. Der Beitragseditor ist eine zentrale Komponente, die entscheidet wie schnell ein Benutzer eine Frage oder eine Antwort formulieren kann.

Beispiele für unterschiedliche Kommunikationsmittel verschiedener ZielgruppenAbbildung: Beispiele für unterschiedliche Kommunikationsmittel verschiedener Zielgruppen

Neben der beruflichen Ausrichtung einer Zielgruppe spielt auch die Altersstruktur eine große Rolle: So tauschen beispielsweise jüngere Nutzer häufiger Videos und Fotos aus.

Geschrieben von am 13.03.2014, 14:50

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